Neuer Webauftritt des Klosters

Mit der Neugründung des Klosters Helfta im Jahre 1999 wurde auch dank der Unterstützung des St. Benno-Verlages eine Homepage für das Kloster eingerichtet. Diese entsprach seit einiger Zeit nicht mehr den heutigen Anforderung an Benutzerfreundlichkeit und Design. Daher wurde in den vergangenen Wochen unter Hochdruck an der Erstellung eines neuen Webauftritts gearbeitet. Dieser entstand komplett in Eigenregie der Schwestern. Verwendet wurden das Programm Hugo zur HTML-Erstellung, sowie eine Vorlage der Firma Riding Bytes für das Layout, die an die Bedürfnisse des Klosters angepasst wurde.

Neue und alte Homepage im Vergleich

Fehler und Probleme bitte melden

Zur Zeit befindet sich die neue Webseite noch in einer Übergangs-, Test- und Aufbauphase. Die daran arbeitenden Schwestern sind dankbar für jeden Hinweis auf vorliegende Probleme und Fehler. Diese könnten unter anderem bei der Darstellung in unterschiedlichen Browsern oder auf verschiedenen Endgeräten auftauchen. Auch tote Links bzw. nicht gefundene Seiten sollten nach Möglichkeit gemeldet werden. Alle Fehlermeldungen bitte per Mail an webmaster@kloster-helfta.de.

Vielen Dank!